Mittwoch, 13. März 2013

Handgemachte Seife, die Leben veraendert..Sacred Mark


Meine Kollegin war vor einiger Zeit auf einem Event und hat mir eine handgemachte Seife mitgebracht.
~ ~
Am Anfang fand ich es einfach nur eine suesse Aufmerksamkeit.
Dann erzaehlte sie mir, dass viele Frauen durch ihre Armut so verzweifelt sind, dass sie keinen anderen Ausweg sehen und sich deswegen fuer Prostitution „entscheiden“.

Diese handgemachte Seife, wird anscheinend von Frauen hergestellt, „die einen sauberen Schlussstrich zum Rotlichmilieu und ihrem frueheren Lebensstil gezogen und sich dafuer entschieden haben, einen alternativen Weg fuer ihr Einkommen zu waehlen und Seife herzustellen.“
~ ~

Ich habe die Seife schnell mal fuer euch abfotografiert und dachte mir, ich poste das, weil ihr das vielleicht auch interessant findet.

 

Jede Seife wird mit einem Daumenabdruck versiegelt. Laut meiner Kollegin, symbolisiert das die Einzigartigkeit der Frauen.
~ ~


~ ~ 

Sie riecht uebrigens unheimlich toll nach Kokusnuss und Ingwer. Es gibt natuerlich ganz viele verschiedene Geruchsrichtungen. Habe das hier mal gegooglet, damit ihr euch das anschauen koennt.

Die Seife enthaelt kleine Peelingkoerner und beinhaltet zusaetzlich noch Niem, was antibakteriell wirkt.
Fuer mein Gesicht, finde ich die Seife etwas zu grobkoernig, aber fuer den Koerper ist sie echt super!

4 Kommentare:

  1. Hi

    ich find das echt super. hab schon gegoogelt aber nix gefunden. weißt du ob es auch in deutschland erhältlich ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    finde deinen Blog echt klasse und folge dir. Auf meinem Blog teste und stelle ich verschiedene Produkte vor.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    This is such a nice blog and It is really helpful for me, But i am looking for the Handgemachte Seifen related post,So please suggest and share if you have.

    Thanks

    AntwortenLöschen
  4. Hi

    Habe dich kürzlich auf Youtube entdeckt und find dich klasse. Deine Art und Weise, top! Wo bekommt man den diese Seife? Sowas sollte man auf jedenfall Unterstützen finde ich.

    Bis bald, xoxo
    eliza

    AntwortenLöschen