Dienstag, 3. Januar 2012

Pinselzuwachs: Sigma Synthetic Kabuki & Precision Kit

Schon seit längerem besitze ich den Sigma Flat Top Kabuki (F80) und muss gestehen, dass ich ihn liebe. Für mich persönlich ist das, bis jetzt, der beste Pinsel um flüssiges Make-up aufzutragen.




~ ♡ ~ 

Hier könnt ihr euch anschauen, wie ich den Pinsel benutze und wie einfach er die Foundation verblendet.




~ ♡ ~ 

Sauberer Pinsel
Benutzter Pinsel
               














Mini Review: Der Pinsel besteht, wie der Name schon sagt, aus synthetischen Haaren und ist extrem weich, hat aber trotzdem einen gewissen Widerstand, der das Auftagen von Make-up spielend einfach macht. Auch die Dichte des Pinsels hilft das Produkt sehr schön in die Haut einzuarbeiten, so dass das Finish sehr natürlich aussieht.
Das Einzige, was mir bis jetzt, wirklich negativ aufgefallen ist, ist das Reinigen des Pinsels. Ich kann euch sagen, das ist eine Tortur! Die Dichte des Pinsel ist da wohl nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein Nachteil. Man muss ihn schon lange bearbeiten, um ihn wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Das flüssige Make-up kann bis tief in den Pinsel bzw. in die Pinselhaare sickern.


Tipp: Am Besten reinigt ihr den Pinsel direkt nach der Benutzung. Sollte man ja eigentlich generell immer mit Gesichtspinseln machen.
Da muss ich wohl ein bisschen konsequenter werden...
~ ♡ ~ 

Seitdem es nun die beiden Synthetic Kits (Kabuki & Precision) auf dem Markt gibt, habe ich ein Auge auf sie geworfen.


Einzeln kostet das Kabuki Kit 56$ (ca. 43,28€ ;Stand 03.01.2012) und das Precision Kit 49$ (ca. 37,87€ ;Stand 03.01.12).
Für beide zusammen, was sich dann Synthetic Essential Kit nennt, habe ich 99$ (ca. 76,51€;Stand: 03.01.2012) bezahlt. Man spart also 6$ (ca. 4,64€).
Geliefert werden die Kits trotzdem einzeln verpackt.


Synthetic Kabuki Kit
Synthetic Precision Kit




















~ ♡ ~ 


Das Synthetic Kabuki Kit besteht aus vier Pinseln:






Flat Kabuki 
F 80




Round Kabuki
F 82




Angled Kabuki
F 84




Tapered Kabuki
F 86



~ ♡ ~ 


Das Synthetic Precision Kit ist eigentlich nur eine Miniaturausgabe des vorherigen Kits und besteht natürlich auch aus vier Pinseln:


Flat - P 80 ~ Round - P 82 ~ Angled - P 84 ~ Tapered - P 86

                                                                                      ~ ♡ ~ 



Kits im Vergleich

                                                                                ~ ♡ ~ 

Bei jeder Bestellung über 30$, gibt es den E25 - Blending -Pinsel geschenkt. 
Das ist übrigens einer meiner Lieblingspinsel.


 








           ~ ♡ ~ 

Fazit: Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich alle Pinsel aus dieser Reihe braucht bzw. ob jeder Pinsel seine spezielle Aufgabe hat, die nur er bewältigen kann. Wahrscheinlich nicht.
Auch die Beschreibungen von Sigma verdeutlichen, dass die Funktionen ineinander verschwimmen und im Endeffekt benutze ich meine Pinsel sowieso immer für das, worauf ich lust habe und nicht unbedingt für was sie ursprünglich vorgesehen waren.
Dennoch habe ich mich für alle entschieden, weil ich gerne eine Auswahl habe.
Außerdem ist es dann nicht soo schlimm, wenn ich es einmal nicht geschafft habe, nach der Benutzung eines Pinsels, ihn sofort zu reinigen..

Was haltet ihr von den Pinseln? Besitzt ihr auch einen, oder sogar mehrere davon? Vielleicht von einer anderen Firma? Für was benutzt ihr sie? 
Falls ihr noch Tipps habt, um die Pinsel wieder strahlend weiß zu bekommen, würde ich mich natürlich über Kommentare freuen!

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne und ausführliche Review :) auch sehr hilfreich durch die umgerechneten Preise.

    Danke für die Mühe und weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hey hab ne frage ,wenn man bei Sigma bestellt ,wie hoch sind die versandkOsten???

    AntwortenLöschen